Kaufland mit betrügerischer Werbung

Kaufland mit betrügerischer Werbung

Türkei-Zeitung: Kaufland-Markt

Die Supermarktkette Kaufland wirbt jede Woche mit Sonderangeboten. Solche Sonderangebote müssen in ausreichender Menge vorhanden sein. Diese Woche wurden u.a. Coca-Cola und andere Getränke beworben. Coca-Cola in Halb-Liter-Flaschen sollte nur EUR 4,92 für zwölf Flaschen kosten.

Unser Leser wollte einige Kisten dieses Sonderangebotes kaufen und wurde bitter enttäuscht. Die Kaufland-Filiale Osnabrück hat sonst zig Paletten von dieser Sorte im Laden. Jetzt als Sonderangebot war es gerade mal eine Viertelpalette mit 15 Kisten. Die waren natürlich nach kurzer Zeit ausverkauft, und unser Leser musste durstig aus dem Laden gehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Türkei-Zeitung: Blindes Huhn

Das Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb bezeichnet das in 16 als Strafbare Werbung. Der Täter kann mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden.

Wir verleihen an Kaufland ein "Blindes Huhn" für dieses kundenfeindliche Verhalten. (10.05.2011)