Türkei demnächst mit Linksverkehr

Türkei demnächst mit Linksverkehr

Türkei-Zeitung: Türkei Linksverkehr

Die Türkei will auf allen Strassen den Linksverkehr einführen. Das kündigte der türkische Minister für Verkehr, Schiffahrt und Kommunikation heute gegenüber der Presse an. Dafür müssen in den nächsten Wochen Tausende Schilder und Ampeln von rechts nach links umgebaut werden.

Türkei will sich von EU abwenden

Türkei-Zeitung: Linksverkehr Türkei

Durch die Änderung will die Regierung sich an Grossbritannien annähern, das vor wenigen Tagen den Austritt aus der Europäischen Union (EU) erklärt hatte. "Mit dem Linksverkehr können wir auch im Alltag den Abstand zur EU deutlich wahren", so der Minister zu den Hintergründen. Der genaue Stichtag für den Wechsel soll in der kommenden Woche im Amtsblatt der türkischen Regierung bekanntgegeben werden.

Autowerkstätten haben bereits Prototypen für den Umbau von Fahrzeugen auf Rechtslenkung vorgestellt. (01.04.2017)

April, April !!!

Einige Leser haben es geahnt und per Mail gefragt, ob die Meldung ein Aprilscherz ist.

Ja, es war ein Aprilscherz. Aber viele Leser trauten es dem Sultan vom Bosporus durchaus zu, auch solchen Unsinn per Dekret zu verordnen. (02.04.2017)