Deutsche Türkei Zeitung

Keine Flüge mehr nach Gazipasa

Sunexpress: Keine Flüge mehr nach Gazipasa

Türkei-Zeitung: flughafen Gazipasa

Sunexpress nimmt den Flughafen Alanya-Gazipasa (GZP) aus dem Programm. Bis zum Ende der Sommersaison gibt es noch montags einen Flug von Düsseldorf nach Alanya-Gazipasa und zurück. Dann ist der Flughafen Gazipasa "erstmal Geschichte".

Sunexpress begründet den Rückzug aus Gazipasa mit der zu geringen Nachfrage und mit häufigen wetterbedingten Problemen. Es hätten deswegen mehrfach Maschinen nach Antalya umgeleitet werden müssen. Dabei entstünden hohe Kosten für den Transfer der Passagiere von Hinflug und Rückflug.

Auch Germania reduziert Gazipasa-Flüge

Türkei-Zeitung: Germania-Flugzeug

Auch Germania hat die Flüge nach Gazipasa stark reduziert. Flüge von Düsseldorf und Münster-Osnabrück wurden noch vor dem ersten Flug wegen mangelnder Nachfrage wieder gestrichen. Derzeit fliegt Germania noch von Bremen und Hamburg nach Alanya-Gazipasa. (11.06.2016)