StartseiteReiseseiten

Deutscher Reiseverband tagt in Berlin

Die Mitglieder des Deutschen Reiseverbandes (DRV) treffen sich zur Jahrestagung in Berlin. Vom 27. bis 29. Oktober 2016 wählen Reiseveranstalter und Reisebüros einen neuen Vorstand. In zahlreichen Workshops geht es um die Pauschalreiserichtlinie und "Reisen in unruhigen Zeiten". Fachkundige Gäste sind u.a. der Ex-Präsident des Bundeskriminalamtes und eine Kriegsreporterin.


Tagung von Kusadasi nach Berlin verlegt

Ursprünglich sollte die Tagung im westtürkischen Kuşadası stattfinden. Statt der üblichen 800 Teilnehmer hatten sich nur 300 Personen für die Tagung angemeldet. Nach dem "Putschversuch" sagten dann noch 100 Reisebüros ihre Teilnahme ab. Der Deutsche Reiseverband zog die Reissleine und verlegte den Tagungsort kurzfristig von Kuşadası nach Berlin.


Wer ist der Deutsche Reiseverband (DRV)?

Der Deutsche Reiseverband (DRV) ist die Vertretung der deutschen Reiseveranstalter und der deutschen Reisebüros. Der DRV hält seine Jahrestagung jedes Jahr in einem anderen Land ab, im letzten Jahr z.B. in Lissabon. Im Jahr 2007 fand die Veranstaltung letztmalig in der Türkei statt. Damals tagte der Deutsche Reiseverband in Belek. (24.10.2016)


Hier kommen Sie zu ...

... weiteren Nachrichten aus Alanya, Side, Belek, Antalya, Kemer
... weiteren Nachrichten aus der Türkei, aus Istanbul und aus der Wirtschaft
... weiteren Artikel aus dem Bereich Reise und Urlaub
... zur Startseite

Flüge Antalya jetzt nur von Terminal 1
Reisebüros durch Türkei im Minus
SitemapImpressum