Deutsche Türkei Zeitung

DRV-Tagung in der Türkei abgesagt

DRV-Tagung in der Türkei abgesagt

Türkei-Zeitung: DRV-Jahrestagung

Der Deutsche Reise Verband (DRV) hat seine Jahrestagung in Ku adas abgesagt. Grund für die Absage sind die geringen Anmeldezahlen. Während im Vorjahr in Lissabon 850 Touristiker teilnahmen, gab es diesmal nur 300 Anmeldungen. Und in den letzten vier Wochen soll es wegen der aktuellen Situation in der Türkei auch noch zahlreiche Stornierungen gegeben haben.

DRV-Jahrestagung jetzt in Berlin

Türkei-Zeitung: DRV-Jahrestagung

Deshalb zog der DRV jetzt die Reissleine. Zusammen mit dem türkischen Reisebüro-Verband TÜRSAB wurde die Absage beschlossen. "Wir bedauern es sehr, dass wir die Tagung nicht wie vorgesehen in Ku adas durchführen können, sind aber überzeugt, dass wir in 2018 einen deutlich größeren Zuspruch erreichen werden", sagte DRV-Präsident Fiebig.

Die DRV-Tagung findet stattdessen vom 27. bis 29. Oktober 2016 in Berlin statt.

Was ist der Deutsche Reise Verband (DRV)?

Türkei-Zeitung: Deutscher Reise Verband

Der Deutsche Reise Verband (DRV) ist die Vertretung der deutschen Reiseveranstalter und der deutschen Reisebüros. Die Jahrestagung findet jedes Jahr in einer anderen ausländischen Destination statt. In der Türkei war der DRV zuletzt 2007 in Belek. (26.08.2016)