StartseiteReiseseiten

Fussball-Bundesliga meidet die Türkei

Dieses Jahr kommt kein deutscher Verein zum Fussball-Wintertraining nach Belek. Im letzten waren sieben Bundesliga-Mannschaften und weitere 25 Vereine aus der zweiten bis vierten Liga in Belek. Auch aus Belgien und den Niederlanden kommt kein einziger Verein in die Türkei. Aus der Schweiz kommen nur die Young Boys Bern nach Belek.

In den Vorjahren waren jeweils rund 900 Mannschaften zum Wintertraining in der Türkei. Diesmal werden es nicht mal 100 sein. Jede Mannschaft steht bzw. stand für 50.000 bis 100.000 Euro Umsatz. Das bringt die Hoteliers in Belek in noch stärkere Finanznöte. Die Urlaubssaison brachte schon ein Minus von 65 Prozent. (02.11.2016)


Hier kommen Sie zu ...

... weiteren Nachrichten aus Alanya, Side, Belek, Antalya, Kemer
... weiteren Nachrichten aus der Türkei, aus Istanbul und aus der Wirtschaft
... weiteren Artikel aus dem Bereich Reise und Urlaub
... zur Startseite

Neuer Vorstand beim Dtschen Reiseverband
TUI-Fly: Currywurst für 7,00 Euro
SitemapImpressum