StartseiteTierseiten

260 Strassentiere hungern in Antalya

Vor sechs Wochen hatten wir über die 220 Strassenhunde bei Dr. Fatih in Antalya berichtet. Jetzt sind es schon 235 Hunde und 25 Katzen. In sechs bis neun Monaten soll ein neues Tierheim im Norden von Antalya fertig sein.

Gouverneur, Waldbehörde und Veterinäramt sowie Büyüksehir Belediye (Großstadtverwaltung) Antalya haben im März vereinbart, dass ein Naturpark-Tierheim für 3.000 Tiere auf einem 150.000 Quadratmeter grossen Gelände im Norden von Antalya gebaut werden soll.

Drei Monate brauchen die Behörden für die kompletten Genehmigungsanträge und Grundbucheinträge. Dann noch weitere sechs Monate für den Bau des riesigen Geländes mit Einzäunungen und allem, was benötigt wird. Es sollen mehrere grosse Freigehege mit Unterkünften und Versorgungsräume entstehen.

In dieses neue Tierheim sollen dann die Tiere des Dr. Fatih umziehen. Alle Tiere, die nicht auf die Strasse gesetzt werden können, weil behindert oder auf Strasse in Gefahr, und auch bestimmte gefährdete Rassen sollen auf Dauer in diesem Tierheim bleiben.

Das Tierheim in Antalya-Kepez und auch die anderen zwei Tierheime sind dann lediglich nur noch für die vorübergehend dort aufgenommenen Kastrationstiere gedacht sowie für die Kranken bis zur Genesung.

Die Planung und die Aussicht auf diese Chance ist gut, aber wie sollen die vielen Tiere bei Dr. Fatih diese neun Monate überleben ???

Die Hilfsgelder von lieben Tierfreunden von insgesamt ca. 10.000 Euro für Futterlieferungen sind für so viele Tiere jetzt über sieben Monate aufgebraucht.
Die Tierfreunde Antalya haben die 235 Hunde mit den eingegangenen Spendengeldern durchgefüttert. Jetzt ist das Geld alle, aber die Zeit bis zum Umzug müssen überbrückt werden, damit die 235 Hunde nicht verhungern.

Hier können Sie den Tieren in Antalya helfen

Ein grooosses Dankeschön im Namen der Tiere

Text: Sigrid Berge / Dietmar Pedersen
Bilder: Wilfried Eggert und Ayhan Yasar
(April 2012)


Fußball-EM Ukraine Hunde ermordet
Dunkle Schatten auf Fußball-EM 2012
SitemapImpressum