StartseiteTierseiten

Osman Incekara, ein Tierarzt mit Herz

hat seine neue Praxis in Alanya eröffnet. Dazu gratuliert die Deutsche Türkei Zeitung recht herzlich und wünscht dem engagierten Tierarzt alles Gute und viele geheilte Vierbeiner sowie glückliche Frauchen und Herrchen.

Seine "alte" Praxis war schon sehr gut und angenehm eingerichtet. In den neuen und größeren Räumen werden noch mehr Behandlungen und Kurzzeitaufenthalte für die Tiere möglich sein.


"Bremens Veteriner" in Alanya am Freitagsmarkt

Die neue Praxis "Bremens Veteriner" befindet sich ebenfalls im Zentrum von Alanya in der Nähe des Freitagsmarktes, ca. 150 Meter vom alten Standort entfernt, auf halbem Weg in Richtung Atatürk-Strasse.

Aber wer die Türkei mit ihren Straßentieren kennt, der weiss auch um die Problematik, dass es unglaublich viele Strassentiere gibt, die auch verletzt oder krank sind.


So geschehen mit einer Hündin, die sich in unserer Siedlung aufhielt. Sie war, wie fast alle Strassenhunde, lieb und nett. Wir fütterten und versorgten sie, und so manche kleine Wunde konnten wir selbst versorgen.

Als unsere Abreise nahte, war es klar, dass diese hübsche Hündin zumindest kastriert werden muss, bevor sie wieder auf sich selbst gestellt ist.


Osman Incekara wurde angerufen mit der Bitte uns zu helfen. Wieder einmal zeigte er Herz, und wir durften die Hündin zu ihm bringen.

Der ambitionierte Tierarzt muss seine Praxis erhalten und kann nicht nur für kleines Geld tätig werden, aber wenn jeder so wie Osman, nur etwas und hin und wieder helfen würden, dann hätte man ein paar Probleme für die armen Tiere gelöst. (13.04.2013)

Angelika Kammer
angelika@tuerkei-zeitung.de



Bilder von der Eröffnung "Bremens Veteriner"



Hier kommen Sie zu ...

... weiteren Nachrichten aus Alanya, Side, Belek, Antalya, Kemer
... weiteren Nachrichten aus der Türkei, aus Istanbul und aus der Wirtschaft
... weiteren Artikel aus dem Bereich Reise und Urlaub
... zur Startseite

Neue Spenderliste "Brunnen Demirtas"
Wasserdepot Demirtas ist fertig
SitemapImpressum